Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Enthaltungen: 1

Beschlussvorschlag: Der Rat der Gemeinde Spiekeroog bittet die Verwaltung, die freie Wohnung im Projekt „Achter d´ Diek“ nach den bekannten Kriterien öffentlich auszuschreiben und A- und B-Bewerber zuzulassen, wobei B-Bewerber unabhängig von der Verweildauer auf der Insel vorranging zu bewerten sind.

 

Wenn es keine Bewerber gibt, kann die Wohnung den Bewerbern für die zu besetzenden Stellen des Kindergartens und der Schule angeboten werden.

 


RM Heusipp nimmt wieder an der Sitzung teil.

RV Redelfs berichtet darüber, dass der VA den Beschlussvorschlag C favorisiert.

Herr Schütte würde aus Gründen der Flexibilität befürworten, wenn der Rat beschließen würde, dass nach einer erfolglosen Ausschreibung nach Variante „C“ die Verwaltung die Wohnung den anschließend folgenden Vorstellungsgesprächen anbieten könnte. Dabei würde diese Wohnung dann ebenfalls arbeitgeberunabhängig und zum Mietpreis von 10,50€/m² angeboten werden.

Der Rat nimmt diesen Vorschlag auf und ändert den Beschlussvorschlag entsprechend ab.