RM Germis fragt an, ob bekannt sei, welches Füllmaterial bei der Neuanlage des Kunstrasenplatzes verwendet wird.

Herr Koffinke erklärt, dass der Wunsch des Rates auf Befüllung durch Kork an den Bauherren (Landkreis Wittmund) weitergegeben worden ist. Ob es dazu kommen wird ist der Verwaltung nicht bekannt.

RM Breuer berichtet, dass es bei den Arbeiten zu Verzögerungen von zwei Wochen gekommen ist, die Einweihung aber dennoch wie geplant am 21.6. stattfinden soll.

RM Germis fragt an, ob sich die Verwaltung mit der Frage beschäftigt hat, wie zukünftig mit dem eventuell auftretenden E-Roller Verkehr auf der Insel umgegangen werden soll.

Herr Koffinke erklärt, dass sowohl die Durchführungsbestimmungen unklar sind, als auch die Genehmigungspflicht. Die Verwaltung werde diese ausstehenden Entscheidungen abwarten.