Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 6

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Spiekeroog lehnt die Bewerbung ab, da die Bewerberin nur mit Nebenwohnsitz auf Spiekeroog gemeldet ist und nur mit Hauptwohnsitz im melderechtlichen Sinne gemeldete Personen bei der Vergabe berücksichtigt werden können.

 


Herr Schütte erläutert den TOP.

 

Da den Ratsmitgliedern der Sachverhalt bekannt ist, erfolgt ohne weitere Aussprache ein einstimmiger Beschluss von Vorschlag B.

 

RM Schreiber erkundigt sich bei der Verwaltung, ob es Probleme bei der Besetzung der Wohnungen gibt.

 

Herr Schütte verneint dies und erläutert weiter, dass bei der Erstvergabe nur Bewerber zugelassen wurden, die bis zum 31.12.2018 erfasst wurden. Die beiden nachfolgenden Ausschreibungen, die nötig wurden da zwei Bewerber abgesprungen sind, zeigten auf, dass weiterhin eine große Nachfrage nach den Wohnungen besteht und diese problemlos vermietet werden können