·         14.12.   NSGB-Tagung der Kreis-Bürgermeister

·         15.12.   Gewässerschau – Anschreiben zur Nachreinigung sind versendet
Die Gewässerschau ist gut verlaufen. Einige Anrainer müssen ihre Gräben noch reinigen, aber die Abarbeitung läuft gut an.

·         Eine unvermutete Kassenprüfung im Dezember 2020 ist positiv ausgefallen. Die Kasse ist digital geprüft worden.

·         Abfuhr „Gelber Sack“ läuft derzeit noch holperig. Die Durchführung erfolgt durch die Fa. Bohmann. Die Gemeinde war in keiner Weise involviert.

·         Fällung der Kastanie Süderloog 24 aufgrund von Gefährdung der Standsicherheit – ein Gutachten von Herrn Block-Daniel und der Eindruck einer Fachfirma haben zu der Entscheidung geführt. Ersatzpflanzungen werden erfolgen.

·         Zwei Schwarzerlen am Westerloog 2 – Grundstück Rathaus – werden ebenfalls gefällt.
Ersatzpflanzungen folgen auch für diese Bäume

·         Seit 04.01.2021 sind die neuen Mitarbeiter Rommelmann (Bauhof) und Riechmann (Liegenschaften) im Dienst.

·         Der Sitzungssaal des Rathauses ist jetzt der Hauptraum für Trauungen, da dieser Raum barrierefrei ist.