Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Enthaltungen: 2

Beschlussvorschlag:

Das Einvernehmen nach § 30 Abs. 1 BauGB in Verbindung mit § 172 Abs. 1 Satz 1, Nr. 2, Nr. 1 BauGB wird nicht erteilt.

 


RV Redelfs sagt, dass das Capitäns-Haus eine Erweiterung bekommen soll. Durch einen Verbindungstrakt würde ein neues Gebäude entstehen, das dem B-Plan nicht entspricht. Daher kann das Einvernehmen nicht erteilt werden.
RM Warenski fragt, ob Verbindungsbauten nicht möglich wären?
RV Redelfs antwortet, dass im überarbeiteten B-Plan Verbindungsbauten nicht möglich wären. Wenn dadurch mehrere Gebäude entstehen, müssen die Abstände eingehalten werden, da diese als jeweils neue Gebäude gelten würden.
RM Germis fragt, ob der Bauherr über die notwendigen Aktualisierungen informiert wurde?
RV Redelfs antwortet, dass es sich um eine Bauvoranfrage handeln würde und noch nicht um den Antrag und die Hinweise mitgeteilt würden.

Der Beschlussvorschlag, in dem ein Einvernehmen nicht erteilt wird, wird mehrheitlich genehmigt.