Sitzung: 24.11.2022 Rat der Gemeinde Spiekeroog
Vorlage: 01/082/2022
BM Kösters sagt, dass die Mulden zurzeit einfach abgestellt werden und
die Fa. Nehlsen sendet Monate später eine Auflistung an die Gemeinde. In
Zukunft sollen die Rechnungen regelmäßig und in kürzeren Abständen kommen. Der
Besteller einer Mulde soll bei der Gemeinde mit Ort und Zeitangabe anzeigen,
dass eine Mulde aufgestellt werden soll.
Kämmerer Koffinke ergänzt: Man kann die Email Adresse im online
Kontaktformular auch an die der Fa. Nehlsen koppeln, sodass alle Beteiligten
gleichzeitig informiert sind.
RM JO Bellstedt ergänzt, man sollte zusätzlich zwischen Privatnutzer und
Bauunternehmer differenzieren.
Über die konkrete Umsetzung werden die Bürgerinnen und Bürger über die
Website der Gemeinde und den Aushang demnächst informiert.