Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Spiekeroog beschließt den beigefügten Stellenplan und bittet die Verwaltung, die Mittel im Haushalt 2023/24 einzustellen.

 


BM Kösters stellt den Sachverhalt vor.

Da es noch keinen beschlossenen Haushalt gibt, sollte der Stellenplan jetzt genehmigt werden, um personaltechnisch zum richtigen Zeitpunkt handeln zu können. Der Stellenplan ändert sich insgesamt kaum, allerdings gibt es inhaltliche Änderungen, auf die jeweils richtig reagiert werden sollte.

RM JU Bellstedt fragt nach der Stelle der Gemeinwesenarbeit.

BM Kösters informiert darüber, dass die Projektstelle zum Ende des Jahres nicht mehr gefördert und somit auslaufen würde. Die Inhalte der Gemeinwesenarbeit seien sehr wichtig und es ist angedacht, diese im Rahmen der Dorfentwicklung weiter durchzuführen. Stellenanteile aus der Gemeinwesenarbeit sollen in die neu geschaffene Projektstelle mit einfließen.