Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 5

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Spiekeroog begrüßt die gefundene Lösung und bittet die Verwaltung, die Umsetzung zu detaillieren, einen LOI mit dem Eigentümer zu schließen, eine Kostenschätzung einzuholen und dem Rat zur Entscheidung vorzulegen.

 


Zum Sachverhalt wird auf die Beschlussvorlage verwiesen.

 

Auf Vorschlag von RM Klasing wird die Umsetzung wie folgt ergänzt:

 

Der Bauausschuss empfiehlt, das neue Entwässerungsrohr unterhalb der Terrasse in

unmittelbarer Nähe zum bisherigen Rohr zu verlegen. Dies sei vermutlich die konstruktiv

einfachste und günstigste Variante. Ebenso würde sich dieser Verlauf positiv auf das Gefälle auswirken.

Der Übergabepunkt zum Kanalnetz kann auf der Gemeindestraße, unmittelbar am

Grundstück liegen. Von dort benötigt ein Anschluss nur ca. 4Meter. Die Kosten dafür trägt die Gemeinde. Sofern der bisherige Ansatz verfolgt wird, sind die Mehrkosten (ca. 16 Meter) unterhalb der Straße vom Inhaber zu tragen.