Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 1

Beschlussvorschlag:

Der Rat beauftragt die Verwaltung…

a)       Vorbehaltlich eines positiven Votums der Mitarbeiter, mit der Sparkasse LeerWittmund einen Nutzungsvertrag für den Ratssaal zu schließen. Umfang: wöchentlicher Termin von jeweils 2 Stunden mit Beginn während der Öffnungszeiten des Ratshauses zum Preis von EUR 50,00 pro 2-Stunden-Nutzungstag. Laufzeit 1 Jahr mit Option auf Verlängerung. Die Vereinbarung ist jederzeit innerhalb von 3 Monaten beidseitig zu kündigen

b)      Von einer externen Vermietung an die Sparkasse LeerWittmund Abstand zu nehmen.

 


RV Redelfs stellt den Sachverhalt vor: Die Sparkasse hat ihre Immobilie auf der Insel verkauft und hat nun keine Räume mehr für Beratungsmöglichkeiten. Der Ratssaal wurde für Kundenberatungen zur Anmietung angefragt. Die Termine sollen an Tagen stattfinden, an denen das Rathaus ohnehin geöffnet ist. Die Kosten dafür sollen 50€ für 2 Stunden betragen.

Es gab zwar Verwunderung im Verwaltungsausschuss, aber man sieht den Vorteil vor allem für ältere Kunden auf der Insel, die eine Beratung wünschen würden.

Die Vermietung ist möglich, aber der Mietpreis sollte höher sein.

 

Die Beschlussvorschläge a) und b) werden vorgelesen und abgestimmt.

Beschlussvorschlag a) 6 x ja; 1 x nein

Beschlussvorschlag b) 1 x ja; 6 x nein

Der Vermietung wird mehrheitlich zugestimmt.