Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 2, Enthaltungen: 1

Beschluss:


Der Ausschuss beauftragt den BM mit der Abgabe einer Stellungnahme ähnlich der der Insel Baltrum. Hr. Bauer wird ihm hierbei unterstützend zur Seite stehen.



Zuhörer Hr. C. Warenski fragt an, ob er das Meinungsbild des Ausschusses an den Kreisjägermeister weiterleiten darf, da dieser am folgenden Tag beim Nds. Ministerium vorstellig werden wird. RM Bauer stellt fest, dass die Sitzung öffentlich ist und das Gehörte deshalb auch weitergeleitet werden kann.



RM Bauer führt den Sachverhalt bzgl. der geplanten neuen Jagdzeitverordnung aus.

Sie befürwortet die Stellungnahme der Gemeinde Baltrum und schlägt eine für Spiekeroog ergänzte Variante von Seiten der Gemeinde vor.

Hr. Bauer erläutert die geplanten Veränderungen der Jagdzeitverordnung und deren negative Folgen für die Insel Spiekeroog. Besonders weist er darauf hin, dass die Vorverlegung der Jagdzeiten in den August eine Bejagung während der Hauptsaison vorsieht, was für Spiekeroog in keinem Fall durchsetzbar wäre.