Der Bürgermeister berichtet

- vom Verkaufserlös des Feuerwehr-Rovers in Höhe von 23445,00 €

- von der gut besuchten Bürgerversammlung und dem mäßig besuchten Frühjahrsempfang

- vom Tag der offenen Tür der Feuerwehr und der gleichzeitigen Vorstellung des neuen Amorok

- und der Feier 10 Jahre Wittbülten

- und von einem Termin mit Pastor Flug und 11 weiteren Inselpastoren im Rathaus.

 

Des Weiteren berichtet er über einen Vorgang Anfang des Jahres bei dem eine Frau die Insel aufgrund eines Notfalls nicht verlassen konnte. Der Helikopter konnte wegen Schlechtwetter nicht fliegen und das Rettungsboot konnte wegen der Verschlickung des Hafens nicht fahren. Die Frau musste von 20:00 – 00:30 Uhr auf der Insel versorgt werden bis sie die Insel verlassen konnte. Er wird der Sache weiter nachgehen. 

 

Kommende Woche werden im Zuge eines Wissenschaftsprojektes der Uni Oldenburg Bohrungen auf der Oostplaate beabsichtigt. Hierbei werden Untersuchungen der Süßwasserlinse vorgenommen.