BM Piszczan berichtet von einem Treffen des Nds. Städte- und Gemeindebundes in Westoverledingen.

 

Aus der Gesellschafterversammlung der „Friesenenergie“ gibt es zu berichten, dass ab 2016 mit einer Gewinnausschüttung zu rechnen ist.

 

Die Flohmarktverkäufe auf dem Wilbers-Gelände verliefen bisher recht positiv und ein Teil der Kosten konnten refinanziert werden.

 

Vom ehem. Westanleger bis in den Osten der Insel werden in Absprache mit dem NLWKN, der Feuerwehr und der Nationalparkverwaltung „SOS-Punkte“ eingerichtet, die im Unglücksfall eine bessere Lokalisierung von Personen unterstützen sollen.

 

Das Behördenleitertreffen fand im Fliegerhorst Wittmund statt. Durch die Änderung der Organisation der taktischen Luftwaffengruppe zu einem Luftgeschwader ist mit einer Erhöhung des Fluglärmes zu rechnen,

 

Am vergangenen Montag wurde das 30-jährige Bestehen des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer gefeiert.

 

Auf der Beiratsversammlung im Haus Wittbülten konnten gute Besucherzahlen präsentiert werden.

 

Das Spendenschiff der DGzRS im Rathaus beinhaltete einen Betrag von 153,60€.

 

Von der Fa. SpiekeroogKom gibt es die Information, dass die Richtfunkstrecke umgebaut wird und dadurch mehr Kapazitäten zur Verfügung stehen.

 

Abschließend dankt BM Piszczan den Wattführern, die sich bereit erklärten, die Kabelreste im Hafengebiet zu beseitigen.