BM Piszczan berichtet von der problemlos verlaufenden Kommunalwahl vom 11.09. Lediglich sei ein kleiner Additionsfehler aufgetreten, der jedoch nichts an der Stimmenverteilung geändert hat.

 

Die Herbstkonferenz des Nds. Städte- und Gemeindebundes fand in Westerstede statt. Viele Gemeinden auf dem  Festland beschäftigt weiterhin die Flüchtlingsproblematik.

 

Am 19.09. traf sich der Rat mit den neuen Käufern des Künstlerhauses. Ein Nutzungskonzept liegt jedoch noch nicht vor.

 

Das Entscheidungsgremium des Projektes „LandaufSchwung“ hat den von der Gemeinde vorgelegten Antrag zur Errichtung eines Jugend- und Kommunikationsbereiches positiv bewertet. Ein Bewilligungsbescheid in Höhe von 7.840,-€ steht jedoch noch aus.

 

Die Ausschreibung für die neu zu besetzende Selle der Gleichstellungsbeauftragten ist heute erstellt worden und wird morgen öffentlich ausgehängt.