Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Enthaltungen: 1

Beschlussvorschlag: Der Rat der Gemeinde Spiekeroog beschließt die Einstellung von Mitteln im Haushaltsplan 2017. Diese sind festgelegt auf den Bereich der Kinder- und Jugendarbeit.

 


RV Bücking leitet den TOP ein, indem er deutlich macht, dass das Thema „Jugendarbeit“ von der Gemeinde geführt und geleitet werden soll.

 

RM Redelfs möchte erst ein Konzept vorgelegt bekommen, ehe sie über die Schaffung einer Stelle entscheidet.

 

RM Heusipp spricht sich für klar zugeordnete Mittel für die Kinder- und Jugendarbeit aus. Sie würde es befürworten, wenn Svenja Gieseke ein Konzept bis Ende Februar erstellen würde.

 

RV Bücking veranlasst dies zu der Fragestellung, ob zunächst ein Konzept erstellt werden soll oder erst die Mittel bewilligt werden müssen.

 

BM Piszczan verdeutlicht die Problematik, die Stelle im Stellenplan einzubauen, um die Option zu haben, die Stelle zu besetzen. Dies stellt keine Verpflichtung zur Besetzung da.