BM Piszczan berichtet von diversen Verabschiedungen von Amtsinhabern, die nach den Wahlen im September aus ihren Ämter ausgeschieden sind.

 

Am 18.10 und 08.11. gab es ein Treffen des Hafenzweckverbandes, bei dem der Masterplan für den Hafen in Neuharlingersiel vorangetrieben wurde. Für Dezember 2016 ist beabsichtigt, die Öffentlichkeit über den Stand der Planungen zu informieren.

 

Die Deichschau hat ergeben, dass es auf Spiekeroog keine Probleme bei den Deichen gibt.

 

Auf der Gesellschafterversammlung der „friesenenergie“ wurde über einen, nur noch geringen, dreistelligen Minusbetrag berichtet. Dies bedeutet, dass es ab 2016 zur Auszahlung der ersten Erträge kommen könnte.

 

Das Rathaus und der Kindergarten wurden von einer Fachkraft für Arbeitssicherheit besucht, der die Arbeitsplätze begutachtete.

 

Zudem fanden diverse Sitzungen (Kulturstiftung, Spiekerooger Stiftung, Vermieter vor Ort, Förderverein Freiwillige Feuerwehr) statt, an denen BM Piszczan teilnahm.