Beschluss: einstimmig abgelehnt

Abstimmung: Nein: 8

Beschlussvorschlag: Der Rat der Gemeinde Spiekeroog spricht sich für die Umsetzung der von der NSB vorgeschlagenen Handlungsempfehlungen aus.

 


RV Redelfs berichtet davon, dass dieses Thema gestern im Fachausschuss thematisiert worden war. Mehrheitlich sprachen sich die Mitglieder dagegen aus, da in diesem geplanten Bereich, u.a. Gäste des Jugendhofes den Strand nutzen und somit Interessenkonflikte befürchtet werden.

Für Gleichstellungsbeauftragte Kösters ist die jetzige Zuwegung zum Hundestrand eine Zumutung. Sie schlägt vor den vom Hauptbadestrand in östlicher Richtung abgehenden Bohlenweg zu verlängern. RM Weibels berichtet davon, dass dies lt. Herrn Kösters vor Jahren getestet wurde, die Mehrheit der Hundebesitzer sich jedoch nicht daran gehalten hätte.

Der Rat lehnt den Beschlussvorschlag mehrheitlich ab.