Die Sanierung des Kleinspielfeldes bekam im Ranking des Amtes für Landesentwicklung die Wertung „sehr gut“.

Bzgl. der Sanierung der Straßenbeleuchtung ist die Ausschreibung gelaufen.

Der Gruppe von Spiekeroogern, die Silvester ein Feuerwerk veranstalten wollten, haben einen ablehnenden Bescheid für ihr Anliegen erhalten. Gegen diesen Beschluss wurde in der Zwischenzeit Klage eingereicht.

Der B-Plan ist seit dem 6.11. im Rathaus ausgelegt worden.

Im Bezug auf den 2.Ausrückweg der Feuerwehr sind drei Angebote abgegeben worden. Im späteren Verlauf der Ratssitzung wird darüber beraten werden.

Die Landeskirche Hannover teilte in einem Schreiben mit, dass das „Haus Seerose“ nicht zum Verkauf steht.

Die Verbesserung der Anlegesituation wird ebenfalls weiter verfolgt.

Eine Überweisung der anteiligen Gerichtskosten bzgl. des Rechtsstreits gegen das Kohlekraftwerk Eemshaven ist getätigt worden, so dass sich diese Sache erledigt hat.

Am 11.12. findet die Informationsveranstaltung zu den Erbbaupachtgrundstücken „Achter Utkiek“ statt.