Beschluss: Weitergabe ohne Beschlussvorschlag

Abstimmung: Ja: 4

Ausschussvorsitzende Redelfs erläutert, dass der vorliegende Bauantrag zur vorherigen Bauvoranfrage etwas erweitert wurde. So würden u. a. die Abstellräume zur Ostseite tw.  die Baugrenze überschreiten, außerdem müssten die Veranden, zumindest nach vorne, inseltypisch sein. Auch müssen die Traufhöhe der Abstellräume überprüft werden, hier sind aus der Zeichnung keine Maße zu erkennen.

 

Nach Auffassung von RM Klasing sind die Fenster der Veranden nicht inseltypisch, da sie augenscheinlich keine Sprossenaufteilung gemäß Baugestaltungssatzung I hätten.

 

Bis zur nächsten Ratssitzung am 06.09. soll beim Landkreis seitens der Verwaltung bezüglich der Traufhöhe der Abstellräume und der Sprosseneinteilung der Fenster der Veranden nachgefragt werden.