RM Klasing wurde von einem Bürger auf die Grünstreifen zwischen den Wegen angesprochen. Es stellt sich die Frage, ob dort wieder gepflanzt wird, auch damit die Straßen nicht auseinander gehen würden.  Durch die Trockenheit sei der Rasen kaputt, bzw. ganz weggetreten.  Es muss neu eingesät werden und ggf. mit Humus nachgeholfen werden.

 

Herr Koffinke erläutert, dass die Fußgänger teils wegen überragenden Hecken gezwungen sind, auf die Grünflächen auszuweichen.

 

RM Klasing erklärt, es sei Aufgabe der Gemeinde dafür zu sorgen, dass die Anwohner den Rückschritt vornehmen.

 

RM Redelfs schlägt vor Pferdemist auf die Flächen zu verteilen. Das würde verhindern, dass die Leute auf die Fläche gehen und gleichzeitig düngen.

 

RM Klasing stellt die Frage, ob nicht zeitweilig zu viele Gäste auf der Insel sind.