Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 7

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Spiekeroog ermächtigt die Verwaltung, unter Inanspruchnahme von Fachleuten die notwendigen Informationen für eine fortschreibende Planung des Gebietes „Achter d‘ Utkiek“ einzuholen, damit dieses Gebiet so bald wie möglich erschlossen werden kann. Im Frühjahr 2019 soll auf Basis der Informationen eine Klausurtagung stattfinden. Die erforderlichen Haushaltsmittel werden dafür bereitgestellt.

 

 


Im VA wurde der mehrheitliche Wunsch geäußert dieses Thema im Rat zu behandeln, um zeitnah die gewünschten Informationen vorliegen zu haben. Auf Vorschlag von RV Redelfs wird der 2.Satz des Beschlussvorschlages umformuliert.

 

RM Germis empfiehlt, sich ein Beispiel an der Insel Helgoland zu nehmen, da dort bereits gute Vorschläge umgesetzt worden sind.

 

RM Weibels möchte gut vorbereitet in eine Klausurtagung gehen und nicht erst dann Experten hinzuziehen.

 

RM Heusipp erinnert daran, dass Thema „Wohnungsbaugesellschaft“ nicht zu vernachlässigen.