Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Enthaltungen: 1

Beschlussvorschlag: Der Rat der Gemeinde Spiekeroog beschließt die Teilnahme an der KWL-Stromausschreibung E/100-E/103 für den Zeitraum 01.01.2020 bis 31.12.2021 mit der optionalen Versorgung von „Ökostrom“.

Die Verwaltung wird beauftragt, die Verträge abzuschließen.

 


Herr Schütte erläutert, dass die KWL in der Vergangenheit die Ausschreibungen für die Gemeinde gut und rechtssicher durchgeführt hat.

 

RM Klasing kritisiert das von der Regierung eng gefasste Konstrukt der Ausschreibungen von Versorgungsleistungen. Er würde gerne die Kosten dafür einsparen wollen.

 

Dazu ergänzt Her Schütte, dass seitens der Verwaltung geprüft wurde, ob man diese Ausschreibung auch selbst bewältigen kann. Man ist jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass die KWL mit dem angebotenen Preis eine adäquate Hilfe in diesem Bereich darstellt.