Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 5

Der Bauausschuss empfiehlt dem Rat zu beschließen:

Der Rat der Gemeinde Spiekeroog genehmigt nachträglich die Vergabe der Planungsleitung Änderung des Bebauungsplanes Achter d´Diek an das Planungsbüro A.

Die Vergabe erfolgt als außerplanmäßige Ausgabe.

 


Herr Koffinke erläutert hierzu, dass das B’Plan-Verfahren von einem auswärtigen Büro durchgeführt würde. Hierzu seien zwei Angebote eingegangen, dies wurde in der letzten Ratssitzung mitgeteilt.

In der letzten Ratssitzung wurde beschlossen, dass die Verwaltung den Auftrag an das wesentlich günstigere Büro vergeben solle, da ansonsten die Beauftragung erst in der nächsten Ratssitzung stattfinden könnte und dies zu lange dauern würde.

Daher müsse jetzt nachträglich die Vergabe der Planungsleitung zur Änderung des Bebauungsplanes Achter d’ Diek und Änderung des Flächennutzungsplanes genehmigt werden.

Er weist noch einmal darauf hin, dass auch die Änderung des Flächennutzungsplanes im Angebot enthalten sei.