·         Klageverfahren gegen die Gemeinde Spiekeroog zur Verlängerung der Bauzeit vom VG Oldenburg zurückgewiesen, vom OVG durch Rücknahme der Beschwerde eingestellt.

·         Klageverfahren gegen LK WTM aufgrund der Verweigerung der Nutzungsänderung Melksett 13 und B-Plan; hier tritt die Gemeinde Spiekeroog als Beigeladene auf.

·         Nur noch 3 Inselmobis in Betrieb (Bj. 2014, 2018, 2020; ältere Modelle von 2003 und 2007 wurden kürzlich verkauft). Der „Fuhrpark“ ist neuwertig und der Sollstand wieder erreicht; auch durch eine Spende von Klaus Weinhold.

·         16.06.20 gab es eine LEADER—LAG-Sitzung in Norden; letzte Möglichkeit zur Abgabe von Fördervorschlägen; Spiekeroog war 3 x mal vertreten, Gesamtsumme der eingereichten Vorschläge 1,5 Mio. €, zur Verfügung standen 550 TEUR; die ersten 4 Projekte auf der Gesamtliste wurden angenommen und die Mittel dadurch gebunden. Die NSB GmbH ist auf Platz 5; die Gemeinde ist auf Platz 10 mit dem Sternenparkprojekt.

·         17.06.20: BM-Konferenz in WTM