Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 4

Der Bauausschuss empfiehlt dem Rat zu beschließen:

 

Der Bauvoranfrage wird nicht zugestimmt, da sie nicht dem gültigen Bebauungsplan Dorf-Teil A und der Baugestaltungssatzung II entspricht.

 


Ausschussvorsitzende Redelfs erläutert, dass es hierzu schon im Vorfeld Gespräche mit dem Bauherrn gab, in denen diesem erläutert wurde, was nach den Vorgaben des Bebauungsplanes und der Gestaltungssatzung möglich wäre.

 

RM Klasing vertritt die Ansicht, dass der Bauherr, wie andere auch, nach dem rechtsgültigem Bebauungsplan planen müsste und Ausnahmen nicht zugelassen werden.

 

RM Warenski vertritt dieselbe Ansicht. Bei beiden vorangegangenen Bauanträgen, sei genau nach den Vorgaben geplant worden, hier nicht, daher sollte diese Bauvoranfrage so zurückgegeben werden.

 

Die Ausschussvorsitzende verweist darauf, dass sich jeder Bauherr an die Vorgaben halten müsse und schlägt daraufhin nachfolgenden Beschluss vor: