RM Germis sieht Probleme bei der Abholung der Gelben Säcke.

 

BM Pisczcan erwidert hierauf dass der neue Entsorger für die gelben Säcke die Firma Bohmann wäre. Hierzu informiert er über seine Gespräche mit der Geschäftsführung.

 

Die Ausschussvorsitzende fragt nach, wer die ganzen Maßnahmen überwache und was die Gemeinde diesbezüglich mache.

 

RM Warenski weist auf die bestehende Müllpressstation hin. Die mobile Station halte er für keine gute Lösung des Landkreises.

 

RM Klasing schließt sich dem an und drängt auf eine Lösung, damit keine Pressung am Hafen erfolge.

 

BM Piszczan erläutert abschließend kurz den bisherigen Werdegang.

 

 

RM Germis fragt nach dem Umgang mit Tiny-Häusern bezüglich des Bebauungsplanes.

 

Ausschussvorsitzende Redelfs erläutert hierzu, dass die Herman-Lietz-Schule im Außenbereich läge und die Tiny-Häuser dieses Bauantrages daher keinen Einfluss auf den jetzigen Bebauungsplan hätten. Des Weiteren dürfen diese nur als Dauerwohnraum genutzt werden.