Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Nein: 4

Der Bauausschuss empfiehlt dem Rat zu beschließen:

Der Rat der Gemeinde Spiekeroog stimmt gemäß § 2 Abs. 1 Erhaltungssatzung dem Rückbau des bestehenden Bestandes des Objektes auf den Flurstücken 51/2 und 50 der Flur 2  zu.

 

Der Bauherr soll aufgefordert werden Pläne und Berechnungen bis zur Ratssitzung vorzulegen.

 


Ausschussvorsitzende Redelfs weist darauf hin, dass zu diesem Tagesordnungspunkt ein Schreiben des Bauherrn als Tischvorlage verteilt wurde.

 

RM Klasing erklärt, dass er einem Abriss ohne Vorlage eines Bauantrages nicht zustimme. Er könne sich derzeit kein Bild darüber machen, ob der bisher vorhandene Dauerwohnraum auch nach dem Abriss erhalten werde.

 

AV Redelfs schlägt vor, den Bauherrn seitens der Verwaltung aufzufordern, detaillierte Pläne und vor allem Berechnungen vorzulegen.