Der AV weist darauf hin, dass entgegen der ursprünglichen Planung der nächste HuFa am Mittwoch, 27.10.2021, stattfinden wird und die Abschlüsse 2013 und 2014 vorgestellt werden sollen.

 

RM Redelfs fragt noch nach, inwieweit Kommentierungen und Änderungen der Zahlen Auswirkungen auf die Beziehungen zur NSB haben. Herr Koffinke erklärt, dass Änderungen und Forderungen der Kommunalaufsicht/des RPA direkte Auswirkungen auf die vorgelegten Zahlen haben werden, gleichwohl aber auch die Möglichkeiten für die Vergabe von Bürgschaften, insbesondere in Richtung der NSB, eröffnet.

 

Der AV weist zum Abschluss der öffentlichen Sitzung darauf hin, dass sich der Haushalts- und Finanzausschuss als sehr gutes und hilfreiches Format erwiesen habe und äußert den Wunsch an den neuen Rat, diesen Ausschuss fortzuführen.