• Teilnahme an der bundesweiten Aktion „Earth Night“ am 07.09.2021. Um 22:00 Uhr wurden die Lichter auf der Insel ausgemacht
  • Die Wahlen vom 12.09.2021 und 26.09.2021 sind problemlos verlaufen.
  • 23.09.2021 gab es eine Videokonferenz zum Thema „Wohnraum“ mit Ministerium.

Teilnehmer aus dem Finanzministerium als Entscheider fehlten. Die Themen wurden aber besprochen; ein weiterer Termin soll gefunden werden.

  • Die Straße Westend wurde am 24.09.2021abgenommen. Am 28.10.2021 wird offiziell das Band zerschnitten und das Ereignis gefeiert.
  • Am 27.09.2021 wurde die Sterneninsel offiziell eröffnet. Mit den Akteuren gemeinsam wurde abends eine Begehung zum „Utkieker“ unternommen.
  • 03.10.2021 fand die Verlosung des Hauptpreises der Kulturstiftung statt.
  • Anschließend fand die Taufe des „Rescue Watercraft“ Fahrzeugs für die Freiwillige Feuerwehr statt.
  • Am 06.10.2021fand ein NSGB Treffen statt. Es waren mehrere Minister und Staatssekretäre anwesend. Man war sich u.a. einig, dass gegen die Bürokratisierung vorgegangen werden sollte. Z.B. müssten extra Mitarbeiter eingestellt werden, um an Fördermittel zu gelangen. 
  • Am 07.10.2021 fand ein Treffen mit dem Landkreis und anderen Vertretern in der Inselschule statt, wegen der möglichen Erweiterung des Gebäudes für die Essensausgabe im Rahmen der Ganztagsversorgung.
  • Am 07.10.2021 gab es eine unangenehme Entscheidung des OLG Lüneburg, welches den B-Plan gekippt hat. Der NDR war bereits im Rathaus und informiert über die Situation. U.a. war die Quotierung des Dauerwohnraums nicht in Ordnung. Es soll schnell reagiert werden und eine Sonder-Sitzung stattfinden, um eine Veränderungssperre zu beschließen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Durch das Urteil wird jetzt auf die alten B-Pläne zurückgefallen.
  • Am 12.10.2021 findet eine Bürgermeisterkonferenz des NSGB statt.
  • Am 15.10.2021 findet eine Gesellschafterversammlung der Friesenenergie statt; es ist wieder eine Gewinnausschüttung zu erwarten.
  • Am 11.10.2021 will man sich bei den Schifffahrern am Hafen in NHS für Ihren Einsatz bedanken.
  • 25.10.2021 findet eine Abschluss Evaluierung der „Wattenmeer Achter“ in Bensersiel statt.
  • Am 30.10.2021 lädt der Bürgermeister ab 17:00 Uhr zum Abschied in die Kogge ein.