Ausschussvorsitzende Redellfs bittet darum, die Fristen zur Einreichung von Unterlagen für Bauanträge und Bauvoranfragen auf der Webseite der Gemeinde zu veröffentlichen, damit die Bauherren im Vorfeld wissen, wann ihr Anliegen in den Sitzungen behandelt wird und besser planen können.

Des Weiteren bittet sie, dass seitens der Gemeinde für alle Bürger genau erklärt wird, was die Veränderungssperre für alle Bauherren bedeute, z. B. dass auch normalerweise baugenehmigungsfreie Baumaßnahmen nun eine Ausnahme von der Veränderungssperre benötigen.

 

BM Kösters sagt beides für den nächsten Rundbrief zu, welcher in ca. 14 Tagen veröffentlich werde.

 

Herr Koffinke erläutert hierzu noch kurz, dass die Gremien 1 Woche vor Tagung eingeladen werden, 2 Wochen werden für die Bearbeitung benötigt, d.h. dass eine Vorlaufzeit von 3 Wochen eingeplant werden müsse.