BS Schreiber fragt nach, wer kontrolliere, wenn Dauerwohnraum in Ferienwohnraum umgenutzt würde.

 

Nach Aussage von Herrn Koffinke werde dies seitens der Gemeinde dem Landkreis gemeldet, welcher dies dann kontrollieren und evtl. weitere Schritte einleiten müsste.

 

Ausschussvorsitzende Redelfs weist darauf hin, dass dies im Kaapdünenweg gemacht wurde.

 

Herr Koffinke erzählt, dass der Landkreis dies entgegen seiner ursprünglichen Meinung nun doch anders sehe. Hier müsse abgewartet werden.

 

 

RM Klasing weist darauf hin, dass der Straßenbelag auf der Ostseite der Baustelle Noorderpad 5 sehr schlimm aussehe und fragt nach, wer dies kontrolliere.

Weiterhin sei ein Baum des Grundstückes in der Baumschutzsatzung und augenscheinlich durch die Baumaßnahmen sehr stark beschädigt.

 

Herr Koffinke erläutert hierzu, dass vor Baubeginn Fotos von der Straße gemacht wurden. Bezüglich des Baumes habe der Bauherr nun eine Fachfirma beauftragt.