Ein Einwohner fragt nach der Beleuchtung an der Straße Achter d`Diek. Die Straßenbeleuchtung fehlt.

Kämmerer Koffinke teilt mit, dass die Straße vom Künstlerhaus bis zum „Kreisel“ Privatweg ist. Es wurde seinerzeit ein Auftrag erteilt, die Beleuchtung auf Stand zu bringen, aber durch die Baumaßnahmen am Künstlerhaus konnte dies nicht durchgeführt werden. Die Ecke Wilbershalle markiert das Ende des Weges und dort soll noch eine Beleuchtung hin; aber erst nach Abschluss der Bauarbeiten am Bauhof.

 

Eine Einwohnerin möchte die Einwohnerfragestunde am Schluss der Sitzung haben, damit man noch Fragen zu den behandelten Themen stellen könnte.

RV Redelfs sagt, dass dazu zunächst die Geschäftsordnung geändert werden müsste. Dies sollte in Zukunft passieren und dann würde die Anregung diskutiert. Der Zeitpunkt hierfür ist noch nicht klar.

Ein Bürger befindet den Zaun im Kurpark, der den Teich abgrenzen soll, für sinnlos und fragt, ob dies geändert würde?

BM Kösters antwortet, dass es um die Nähe eines Spielplatzes zu dem Teich gehen würde. Auch die Sommeraktivitäten auf dem Gelände sollten eine Abgrenzung zum Teich erfahren. Mit dem Zaun wurde dem Rechnung getragen.