Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9

Beschlussvorschlag:

Das Einvernehmen nach § 35 Abs. 2 BauGB wird erteilt.

 

Zusatz aus der Bauausschuss Sitzung vom 17.03.2022:

Es wird ausdrücklich betont, dass sich das Einvernehmen auf die befristete Aufstellung eines 20-Zoll-Seecontainers inklusive eines Aufliegers am Nordstrand bezieht, und nicht auf das Gesamtprojekt mit Festinstallationen.

 

 


RV Redelfs erläutert den Sachstand. Es geht um einen Container für das Projekt „DynaDeep“. Das Projekt wurde im Bauausschuss und Umweltausschuss lange besprochen. Die Straßen sollen für dieses Projekt geschont werden. Es sollen möglichst E-Fahrzeuge für notwendige Transporte genutzt werden.
RM Baumfalk fragt, ob Gäste durch den Standort beeinträchtigt würden?
BM Kösters antwortet: Der Container steht am Dünenfuß beim Hundestrand. Der Container erfüllt zwei Funktionen: Die Transport-Raupe wird dort untergebracht und es werden dort Informationstage zu dem Projekt durchgeführt.

Der Beschlussvorschlag wird einstimmig genehmigt.