Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8

Im BA vom 11.08.2022 geänderter Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Spiekeroog erteilt sein Einvernehmen von der Veränderungssperre

nach § 14 BauGB zur Errichtung von betrieblichen Wohnraum /Dauerwohnraum in beantragter Form. Die Nutzungsart und die Art der Bauweise werden sich im in Aufstellung befindlichen B-Plan 22 wiederfinden.

 


RV Redelfs stellt den Sachverhalt vor. Der Bauantrag liegt jetzt vor; es wurde aber schon vorher über den geplanten Bau anhand von vorliegenden Plänen beraten.

RM Klasing betont, dass er den Bauantrag nicht mit den bisher vorliegenden Plänen verglichen hat und davon ausgeht, dass diese identisch sind. 

BM Kösters antwortet, dass die Unterlagen nicht im Detail verglichen wurden, aber die Kernaussagen sicher dieselben seien und leichte Änderungen kommuniziert wurden.

 

Der im BA geänderte Beschlussvorschlag wird einstimmig beschlossen.