RM Klasing möchte wissen, ob der Landkreis die Anfrage bezüglich der Gebührenbefreiung der Firma Nehlsen beantwortet hat?


Aus Sicht des Landkreises muss die Firma (außer bei Bauschuttfahrten) befreit werden. Der Fall ist ähnlich der der Post.


Des Weiteren möchte RM Klasing wissen, warum die Dächer von „Karnickelhausen“ mit schwarzen Dachziegeln gedeckt sind? Dies widerspreche der Baugestaltungssatzung. Er erregt sich darüber, dass die Verwaltung dies nicht bemerkt hat.

Die Verwaltung wird den Fall prüfen.


RM Redelfs kritisiert den Einsatz der Spiekeroog IV als einzige Personentransportfähre.

Mehrere Ratsmitglieder verweisen darauf, dass das Thema in der Gesellschafterversammlung besprochen werden soll.


RV Bücking informiert noch darüber, dass sich der Rat in nächster Zeit mit dem Baumkataster beschäftigen muss.

Laut der Umweltausschussvorsitzenden Bauer konnte der Ausschuss aus Zeitgründen noch nicht tagen. Dies soll im Februar der Fall sein.