BM Fiegenheim berichtet über mehrere Themen:


- Im Inselboten wurde zusammenfassend über die Inselkonferenz in Hannover berichtet. Er erläutert für die Anwesenden nochmal die verschiedenen Punkte und hebt hervor, dass es sich um eine Auftaktveranstaltung für weitere Gespräche handelte.


- Er berichtet über die Gerichtsverfahren zur Auskunftsverfügung zum Fremdenverkehrsbeitrag. Der Richter legte den Klägern und der Gemeinde nahe, eine Erledigungserklärung abzugeben, weil sich der Grund für die Auskunftsverfügungen nach dem Beschluss über die Satzung erübrigt hat. In zwei Fällen liegt der Beschluss über die Einstellung des Verfahrens vor.Die Kosten des Verfahren sind jeweils vom Kläger zu tragen, weil die Verfahren nach Auffassung des Gerichtes keine Aussicht auf Erfolg gehabt hätten.


- Der Umweltausschuss hat am Vormittag getagt und über die Änderungen der Baumschutzsatzung beraten.


- Am Samstag findet die Inselreinigung statt. Er hofft trotz des starken Anreisewochenendes auf eine rege Teilnahme.


- Am 07.03. findet der Frühjahrsempfang im Inselkino statt. Es sind alle herzlich eingeladen.


- Gestern fand die Benefizveranstaltung des Kindergartens in der Kogge statt. Es war eine herausragende Veranstaltung. Die eingegangen Spenden in bar beliefen sich auf knapp 1.300,00 € dazu gab es in Höhe von 450,00 € Spendenzusagen.