Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8

Beschlussvorschlag:

Der Rat entscheidet sich einstimmig für die Anschaffung des Fahrzeuges der Firma B aufgrund des vorliegenden Angebotes.


RV Bücking erläutert den TOP.


RM Redelfs möchte wissen, ob das Ein- und Aussteigen mit dem neuen Fahrzeug getestet wurde und verweist auf die häufig eingeschränkt gehfähigen Nutzer des Inselmobi's.

Des Weiteren fragt sie sich, ob dann 3 Inselmobi's in Betrieb sind und dafür dann auch 3 Garagen benötigt werden?


RM Heusipp geht davon aus, dass man einsteigen könne und setzt dabei auf die langjährige Erfahrung der Fahrer die sich das neue Fahrzeug vor Ort angeschaut und für gut befunden haben.


BM Fiegenheim verweist auf die Vorlage, wonach 1 Fahrzeug bald abgängig sein wird. Solange das nicht der Fall sei, könnten sicherlich bei Stoßzeiten auch drei Fahrzeuge im Einsatz sein. Es sollen 2 Fahrzeuge in der Halle am Hafen untergebracht werden und 1 bei der NSB stehen bleiben.