- Es wird die aktuelle Personalsituation des Rathauses erläutert


- Der Antrag über den Zusammenschluss der 7 Inseln und Norden als Leader-Förderregion wurde eingereicht. Für die Konzeptentwicklung ist es wichtig die Bevölkerung mit einzubeziehen. Die dazu gestartete Online-Aktion ist abgeschlossen. Von Spiekerooger Seite wurden 14 Vorschläge eingereicht.


- Über das weitere Vorgehen zum Thema B-Plan wird kurz informiert. Etwa 10 Einwände wurden abgegeben, die jetzt geprüft und dann dem Rat vorgelegt werden.


- Der Bürgermeister nimmt zu den Leserbriefen im Inselboten Stellung und erläutert den Anwesenden, dass der Rat über eine Information an die Öffentlichkeit zur Begründung des Grundstücksverkaufs nachdenkt.


- Der Landkreis hat einen der beiden Änderungsvorschläge (Fracking) von Spiekeroog in die Stellungnahme zum LROP mit aufgenommen


- Es werden die seit der letzten Ratssitzung eingegangen Spenden verlesen. Keine Einwände seitens des Rates.