BM Piszczan berichtet, dass die zwei in der Verwaltung ausgeschriebenen Stellen zum 01.02.2015 wieder besetzt werden. Hr. Braun wird neuer Kämmerer, Hr. Schütte übernimmt den Bereich Liegenschaften.


BM Piszczan informiert darüber, dass er in Begleitung des Polizisten Basold in der Silvesternacht Kontrollgänge bzgl. des Pyrotechnik-Verbotes gemacht hat. Es wurden diverse Ermahnungen ausgesprochen, zu Anzeigen kam es nicht.


Am 12.01.2015 wurden die Ausarbeitungen der Gemeinschaft „Wattenmeer Achter“ an den Regionalbeauftragten übergeben, der sich von dem umfassenden Werk beeindruckt zeigte.


Es liegen bereits 15 Anmeldungen für die geplanten Wohnungen „Westerloog“ vor. Die Bewerber seien Einzelpersonen, Paare sowie Familien. Auch habe der Betriebsausschuss am 13.01.2015 getagt.


Bei der Gesellschafterversammlung der Friesenenergie sei bekanntgegeben worden, dass die Umsätze leicht gesunken seien. Die 10 %ige Beteiligung der Gemeinde brächte deshalb keine größeren Gewinne.


Das in Strandnähe aus dem Boden ragende Kabel, welches eine Gefahr für die Teilnehmer von Wattführungen darstelle, werde durch das Wasserschifffahrtsamt Emden entfernt.


BM Piszczan gibt bekannt, dass die Eröffnungsbilanz weitestgehend fertig sei. Auf die Nachfrage von RM Redelfs, warum dieser Punkt im nichtöffentlichen Teil behandelt werde, nimmt Hr. Seifert Stellung.


Es sind diverse Spenden in Höhe von ges. 320,76 € für „Spielgeräte Kindergarten“ eingegangen, sowie als Sachspende der Weihnachtsbaum von Fa. Gartenbau Behrens.