Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag:


Für das im Übersichtsplan vom 06.06.2013 M 1:10.000 schwarz umrandete Gebiet, das die Bereiche beidseitig der Wege Noorderpad und Noordertün erfasst, ist gem. § 13a BauGB ein Bebauungsplan im beschleunigten Verfahren ohne Durchführung einer Umweltprüfung gemäß §2 Abs.4 BauGB aufzustellen.


Der Übersichtsplan ist Bestandteil dieses Beschlusses.



RV Bücking bittet Gerd Eilts an der Sitzung als Beisitzer teilzunehmen und erläutert den Sachverhalt.

RM Klasing betont, dass er bei den textlichen Festsetzungen die vorgegebenen Abstände der Veranden von einem Meter zur Straße für zu gering findet.

Des Weiteren regt RM Heusipp an, die bebaubare Fläche zwischen Feuerwehrgebäude und den Tennisplätzen zu erweitern.

Eine weitere Anregung bezieht sich auf die bebaubare Fläche südlich des Hallenbades. Hier wird vorgeschlagen diese bis an die Straße aus zu dehnen.


Herr Braun erklärt, dass das Verfahren heute zunächst lediglich in Gang gesetzt werden soll. Details seien daher eher zweitrangig. Änderungswünsche können gerne während des Prozesses geäußert werden.


RM Klasing sieht seine Äußerung als Antrag dieses Thema aufzugreifen.


RM Heusipp fragt nach, ob die Auslagefrist aufgrund der Feiertage verlängert werden muss.

Dies verneint Herr Braun, gibt aber den Hinweis, dass eine Beendigung vor den Sommerferien stattzufinden habe.


RV Bücking trägt den Wortlaut der Beschlußvorlage vor und es kommt zur Abstimmung.