Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 1, Enthaltungen: 1

Beschlussvorschlag:


Das Einvernehmen wird erteilt.



Frauke Strothmann und Wilm Andreesen nehmen an der Sitzung teil.


Für RM Bauer sind die geplanten Veranden nicht inseltypisch, da sich eine bodentiefe Tür auf der Südseite befindet. RM Gerdes schließt sich dieser Meinung an. Außerdem plädiert RM Bauer dafür, die Kastanie auf dem Grundstück zu erhalten.

Lt. Frau Pichler steht der Baum in der Baumschutzsatzung. Sie weist darauf hin, dass der B-Plan noch in der Aufstellung und damit nicht rechtskräftig ist.

Für RM Schreiber ist derzeit Wohnraum vorhanden, da 4 Personen in jährlich die Wohnung wechseln. Er kritisiert die 5x5m großen Nebenanlagen, die als „Gerätehaus“ deklariert wurden.

Frau Pichler ergänzt dazu, dass seinerzeit im B-Plan auf Bestimmungen bzgl. der Anzahl und Größe von Nebengebäuden verzichtet wurde. Die Baugestaltungssatzung enthält keine Vorgaben, dass in Veranden keine Tür eingebaut werden darf.

Der Beschlussvorschlag wird mehrheitlich, mit fünf Zustimmungen, einer Enthaltung und einer Gegenstimme, mehrheitlich genehmigt.