RM Germis erwähnt, dass die GmbH derzeit intensiv investiert und anstehende Forderungen zeitnah begleichen kann.

RM Gerdes bescheinigt der GmbH eine solide Liquidität, sieht sie aber nicht als wirtschaftlich gesund.


RV Bücking wiederholt sein Anliegen aus der vergangenen Ratssitzung, dass im Ratsinformationsdienst das letzte einsehbare Protokoll vom 13.3. stammt. Er bittet die Verwaltung dieser Sache nachzugehen und andere Protokolle zu veröffentlichen, sowie eine zeitnahe Veröffentlichung der Protokolle sicher zu stellen.


Daneben bittet er die Verwaltung dafür zu sorgen, die Protokolle der vorgeschalteten VA-Sitzung, auch ohne Genehmigung und nur zur Information, den Ratsmitglieder rechtzeitig zur Ratssitzung vorliegen.


Zudem bittet er die Verwaltung zu klären, warum am Spielplatz im Lütt Slurpad seit einiger Zeit keine Netzschaukel mehr vorhanden ist.


RM Heusipp greift das Thema Westerloog auf. Sie nimmt Bezug auf die von BM Piszczan aufgestellten Rechenbeispiele und würde gerne mehr Informationen über die Höhe den Mietzins haben wollen. Zudem regt sie ein neues Treffen der Finanzplanungsgruppe an.


Für Herr Braun beinhaltet das Projekt noch zu viele Unwägbarkeiten, so dass eine Berechnung nicht möglich ist.


RM Schreiber bittet die Verwaltung zu klären, ob das zur Verfügung gestellte Westerloog-Grundstück bei einer möglichen Klage auch in 4 Jahren noch zur Verfügung steht. .


Lt. RM Bauer befürwortet die Gönnerfamilie eine zweigeschossige Bauweise.


RM Germis plädiert dafür, ein anderes Grundstück in den Fokus zu rücken.


RV Bücking bittet Herrn Braun, ein Treffen der Finanzgruppe zu initiieren.