BM Piszczan berichtet, die Baugenehmigung für das Bauvorhaben Achter d`Diek sei da. Alle Nachbarn seien angeschrieben worden und haben nun einen Monat nach Zustellung Zeit, Widerspruch einzulegen. Diese Zeit müsse man abwarten, bis die Rechtskraft eintrete. Dann würde das Projekt vorgestellt und man könne sich auf die Wohnungen bewerben.

 

BM Piszczan teilt mit, der Haushalt 2016 sei genehmigt.

 

BM Piszczan berichtet, der Termin für die Zwangsversteigerung für das Künstlerhaus im Juli sei aufgehoben.

 

BM Piszczan informiert über eine Müllsammelaktion auf der Ostplatze, welche im September durch die NLPV geplant ist.

 

BM Piszczan berichtet über eine Prüfung des Kindergartens durch das Landesjugendamt. Der Prüfer sei zufrieden gewesen, lediglich Kleinigkeiten könnten nachgebessert werden.

 

BM Piszczan teilt mit, es habe eine Sitzung des HZV-Verbandsausschusses gegeben. Auf dieser sei über die Probleme mit der Trink- und Brauchwasserversorgung am Hafen Neuharlingersiel gesprochen worden.