BM Piszczan berichtet über:

 

- keine neuen Informationen zu den Nachbarschaftswidersprüchen zum geplanten Bauprojekt.

 

- einen Termin mit dem NABU. Der Mitarbeiter Herr Steven hat dazu einen Vermerk zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Kreuzkröte gefertigt.

 

- Dank an die Helfer für den Arbeitseinsatz in der Wilbershalle

 

- den Inseldialog mit MW Olaf Lies. Es ging um die Sicherung der Inselerreichbarkeit unter Berücksichtigung des Sedimentmanagements.

 

VA Braun nimmt 20:05 Uhr an der Sitzung teil.

 

- ein Treffen mit Bundes- und Landesbehörden, SSC, Landkreis WTM, DGzRS und der NSB zur Verbesserung der Anlagesituation des Rettungsbootes.

 

- die Neustrukturierung des OOWV – jetzt ist dieser in 7 Regionen unterteilt

 

- einen Termin an der Inselschule. An diesem hat u.a. auch das vom Landkreis Wittmund beauftragte Ingenieurbüro teilgenommen. Es sollen Probebohrungen gemacht werden um den bestehenden Unterbau einschätzen zu können

 

- Besuch des Landwirtschaftsministerium und dem Domänenamt. Bei diesem ging es um die Situation der Insel. Es wurden Gespräche mit den Jägern und dem Nationalparkhaus Wittbülten geführt.

 

- ein Gerichtsverfahren des Landgerichts Aurich am 09.09. im Ratssaal