Von der Einwohnerschaft wird die Frage gestellt, wie der Sachstand bzgl. des Wohnbau-Projektes ist und wie es sich mit dem Knallverbot zu Silvester verhält.

Bzgl. des Wohnbau-Projektes erklärt BM Piszczan, dass das Klageverfahren auf Antrag der Gegenseite ausgesetzt wurde. Seitens der Gemeinde muss nun abgewartet werden, welche Ansicht die neuen Eigentümer des Künstlerhauses vertreten. Von den übrigen Nachbarn gab es unterdessen bisher keine Rückmeldung.

In Absprache mit der NSB, wird es auf den Schiffen eine Information über das Böllerverbot geben. Am Silvesterabend werden BM Piszczan, Michael Braun und zwei Polizisten die Einhaltung überwachen. Daneben hat BM Piszczan im kürzlich erschienenen Gemeindebrief auf das bestehende Verbot hingewiesen.

 

Eine weitere Nachfrage bezieht sich auf Leuchtwerbung im Dorf. Die Leuchtreklame vor dem Geschäft von „Nanu Nana“ soll anstatt der gemeldeten passiven Beleuchtung, eine selbstleuchtende Einrichtung sein. BM Piszczan wird dies prüfen lassen.