Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 7

Beschlussvorschlag: Der Rat stimmt der Schaffung eines zusätzlichen Büroraumes im Eingangsbereich der schule durch Umbau eines Vorbereitungsraumes zu. Die Verwaltung wird beauftragt, eine anteilige Kostenregelung zu vereinbaren.

Die maximale Höhe der Beteiligung soll 39,1 %, max. 7.500€ nicht übersteigen. 

 

 


BM Piszczan erklärt die Bedeutung für einzelne Büros für die Schulleiterin und die Sekretärin, die sich momentan noch einen Raum teilen müssen.

Mit Hilfe von Eigenleistungen wird es möglich sein, die Kosten weiter zu drücken. Ein Waschbecken muss in dem neuen Raum ebenfalls vorhanden sein, damit im Notfall die Aufsichtspflicht und gleichzeitig die Unfallversorgung sichergestellt werden kann.

 

RM Klasing begrüßt die Entscheidung für diese Variante, zumal der ursprüngliche Raum weder Fenster noch Belüftung vorsah.