Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Abstimmung: Ja: 1, Nein: 4, Enthaltungen: 3

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat beauftragt die Verwaltung den § 10 dahingehend zu ändern das Abbrennen/Nutzen von Pyrotechnik von Sylvester 22:00 Uhr bis Neujahr 01:00 Uhr zu erlauben.

 


RM Warenski ist der Meinung, die Verwendung von Pyrotechnik solle wieder erlaubt werden.

 

RM Klasing erläutert, dieses sei klar geregelt im Nationalparkgesetzt und im Naturschutzgesetz. Ziel dessen sei es, den Schutz der schutzwürdigen Flächen und Kreaturen zu verfolgen.

 

RM Redelfs wirft ein, es würden viele Menschen mit Hunden auf die Insel kommen, eben weil hier nicht geböllert werden dürfe. Wo ein Fehlverhalten festgestellt würde, müsse dieses auch geahndet werden.

 

RM Warenski möchte Bürgern Ausdruck verleihen, welche sich durch das Verbot eingeschränkt sehen.