RV Redelfs bittet die Verwaltung, sich mit einer Satzung für die mögliche Gründung einer Pflichtfeuerwehr auseinanderzusetzen. Sie hofft zwar selbst, dass dies nicht umgesetzt werden muss, möchte aber, ähnlich wie die Gemeinde Wangerooge, auf einen solchen Fall vorbereitet sein.

RM Schreiber spricht sich bzgl. einer Mehrbelastung der Zuwegung zum Edeka-Markt dafür aus, dass die Verwaltung Bodenproben entnimmt, um so Aufschluss über die Bodenbeschaffenheit gewinnen kann. Er bietet dazu an, einen geeigneten Bohrer, der bei der Pferdebahn steht, zur Verfügung zu stellen.

Warum es keine Pläne des Hafenzweckverbandes Neuharlingersiel zu den bevorstehenden Umbaumaßnahmen gibt, möchte RM Germis wissen. Ansgar Ohmes erläutert, dass dies Thema bei der nächsten Gesellschafterversammlung sein wird.

Abschließend dankt RV Redelfs dem scheidenden Kämmerer Michael Braun für seine Arbeit. Dieser bedankt sich bei den Kollegen im Rathaus, der Führung von Verwaltung und NSB, sowie den Mitgliedern des Rates.