Eine Bürgerin fragt an, ob die Lärmschutzverordnung, insbesondere für die Zeit von 13 – 15 Uhr noch besteht.

 

BM Piszczan bejaht dies. Auf die Frage wie die Einhaltung kontrolliert wird, entgegnet er, dass die Verwaltung hier auf konkrete Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen ist.

 

RM Schreiber ergänzt dazu, dass Bauarbeiten im Winter von der Mittagsruhe ausgenommen sind.

 

Ein weiterer Hinweis bezieht sich auf den Zustand der Verkehrsschilder und die Verdrahtung der Aussichtsdünen.

 

Bzgl. der Verkehrsschilder berichtet BM Piszczan von einem Besuch der Verkehrssicherheitskommission, die am 12.10 ab 14 Uhr eine Begehung der Insel durchführen wird.

 

Die Aussichtsdünen sind lt. BM Piszczan vom Straßenbauer Sven Hermann bearbeitet worden. Er wird sich der Sache aber noch einmal annehmen.