Beschluss: zurückgestellt

 

 


Die Ausschreibung hat ergeben, dass die Kosten, im Bezug auf das veranschlagte Budget, derzeit doppelt so hoch sind. BM Piszczan wird die Ausschreibung daher noch einmal überarbeiten und den Leistungsumfang überdenken. Danach sollen die standfesten Lampen erhalten bleiben. Das Ingenieurbüro teilte zu den Gründen mit, dass die ausgewählten Laternen nicht die Günstigsten sind.

 

RM Heusipp fragt an, ob dies nicht der Fachplaner kontrollieren muss. Für sie macht es keinen Sinn, dass der Bürgermeister diese Arbeiten vornimmt.

 

BM Piszczan verweist darauf, dass der Fachplaner bei der Ausschreibung behilflich war und vor den hohen Kosten gewarnt hat.

 

RM Schreiber ergänzt, dass die Subventionierung nur erhalten bleibt, wenn bis Ende März ein Abschluss erfolgt ist.

 

Dies bestätigt BM Piszczan zwar, weist aber darauf hin, dass eine Verlängerung um mindestens ein Quartal möglich ist.