RM Germis wiederholt seine Anfrage zum aktuellen Sachstand bzgl. des Projektes „Bi d´ Utkiek“.

Der Öffentlichkeitstermin wurde lt. BM Piszczan durchgeführt. Das weitere Vorgehen sollte in der ratsinternen Klausurtagung beraten werden, für die noch keinen Termin gefunden wurde.

RM Germis regt in dieser Angelegenheit an, den direkten Kontakt mit der Landesregierung zu suchen und schlägt vor, nach Hannover fahren zu wollen. BM Piszczan wird erneut Terminvorschläge für die Klausurtagung an die Ratsmitglieder versenden.

RM Schreiber erkundigt sich nach dem Stand des B-Plan.

Lt. RV Redelfs sind die Einwendungen im Januar an das Planungsbüro NWP gesandt worden, eine Reaktion des Planungsbüros erfolgte jedoch noch nicht.

Da RM Schreiber gerne in der kommenden Ratssitzung darüber abstimmen würde, fordert er die Verwaltung auf in dieser Sache den Druck zu erhöhen und dem Planungsbüro eine Frist zu setzen.

RM Germis verspricht sich von der neuen Landesregierung evtl. ein neues Meinungsbild zum Thema „Sportförderung“. BM Piszczan wird bei der nächsten Bürgermeister-Konferenz am kommenden Montag eine Anfrage diesbezüglich stellen. Die Frage von RM Breuer, ob bereits eine offizielle Rückmeldung vom Landkreis Wittmund vorliegt, verneint er.

RM Klasing merkt an, dass nachdem Strauchwerk im Außenbereich der Insel entfernt wurde, noch immer Schnittgut am Wegesrand liegt. BM Piszczan teilt mit, dass er davon ausgeht, dass beim nächsten Mulchen die Überreste entsprechend zerkleinert werden.